Portfolio / nachhaltige Entwicklung

Geschäftsführung Solargenossenschaft Liechtenstein

Schon im Jahr 2015 durfte ich mit der Solargenossenschaft Liechtenstein eine Standortbestimmung machen. Als sie 2019 einen neuen Geschäftsführer suchte, hat sie mich angefragt, ob ich diese Aufgabe im Mandatsverhältnis übernehmen könnte.

Werkstatt Faire Zukunft

Im Auftrag von Dr. Peter Goop, Philanthrop und Rechtsanwalt aus Vaduz/Liechtenstein, habe ich die „Werkstatt Faire Zukunft“ aufgebaut.

Gründung einer gemeinnützigen Stiftung

Ein Schweizer Unternehmer hat mich beauftragt, die Gründung seiner gemeinnützigen Stiftung von Anfang an mitzugestalten.

Biologischer Landbau in der Ukraine

Soll das bestehende Engagement einer Stiftung für einen ukrainischen Bio-Bauernhof verstärkt oder beendet werden?