Geschäftsführung Solargenossenschaft Liechtenstein

Photovoltaikanlage in Vaduz

Schon im Jahr 2015 durfte ich mit der Solargenossenschaft Liechtenstein eine Standortbestimmung machen: Wohin soll die Reise gehen, wofür braucht es die Genossenschaft zwei Jahrzehnte nach ihrer Gründung, welches sollen die künftigen Schwerpunkte der Arbeit sein?

Dieser Workshop hat der Solargenossenschaft neuen Schwung verliehen. Als sie 2019 einen neuen Geschäftsführer suchte, hat sie mich angefragt, ob ich diese Aufgabe im Mandatsverhältnis übernehmen könnte.

Seither setze ich mich zusammen mit einem äusserst engagierten Vorstand für die Sichtbarkeit der Solargenossenschaft in der Öffentlichkeit ein. In der Zwischenzeit konnte die Solargenossenschaft eine neue Fotovoltaikanlage auf der Primarschule Äule in Vaduz bauen, aber auch eine enge Zusammenarbeit mit der liechtensteinischen Regierung und dem Landtag aufbauen. Und auch Beratungstätigkeiten für Solarinteressierte gehören zu meiner Tätigkeit.

www.solargenossenschaft.li

Weitere Beispiele